Tel: 06486 911023
Einfach schöne Ausbildung

Ausbildung bei Hocke

Erlebe alle Facetten des GaLaBaus. Mit handwerklichem Geschick und gutem räumlichen Vorstellungsvermögen bist Du genau richtig bei uns. Interesse an der Natur zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne im Freien? Wenn Du fit bist und keine Angst hast ordentlich zuzupacken, wartet ein motiviertes Team auf Dich. Und wenn Du Dich nicht scheust bei Wind und Wetter, zusammen mit Deinen Kollegen, den Aufgaben des GaLaBaus zu begegnen, bist Du bei uns richtig! Wir erwarten nicht, dass Du alles kannst, aber dass Du alles lernen möchtest.

Als schulische Voraussetzung bringst du mindestens den Hauptschulabschluss mit.

Wir garantieren Dir, dass Du bei uns eine spannende Ausbildung erleben wirst und in einem tollen Team arbeitest. Wenn Du das Zeug dazu hast, bieten wir Dir die Gelegenheit, mit unseren Netzwerkpartnern im GALANET an einem Lehrlingsaustausch teilzunehmen. Dabei darfst Du einen herausragenden GALANET-Betrieb in Deutschland, Österreich oder der Schweiz näher kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

Wenn Du bei uns mit Deiner Ausbildung fertig bist, kannst Du Dich wirklich Landwirtschaftsgärtner oder Landwirtschaftsgärtnerin nennen!

Schon jetzt überzeugt? Hier kannst du dich bewerben

Die Vorteile deiner Ausbildung bei Hocke?

Wir sind seit bereits 25 Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Die Erfahrung, die wir im Laufe der Jahre gesammelt haben, geben wir nicht nur nebenbei und zufällig weiter. Wir haben ein eigenständiges Ausbildungsprogramm entwickelt. Damit bilden wir seit Jahren aus. Unser Ziel dabei: Dein erfolgreicher Berufsabschluss zum Gärtner oder zur Gärtnerin (Fachbereich: Garten- und Landschaftsbau) und danach die Übernahme als Facharbeiter, falls es Dir bei uns gefällt.

Gartengestaltung und Tapetenwechsel

Durch unsere Mitgliedschaft im GALANET – dem Netzwerk der Qualitätsgartenbauer, haben Auszubildende bei uns die Möglichkeit, an einem Azubitausch in einem Partnerbetrieb in Deutschland, Österreich oder der Schweiz teilzunehmen.

Deine neuen Arbeitskollegen

Das solltest du mitbringen für deine Ausbildung bei uns:

  • handwerkliches Geschick
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • Interesse an der Natur
  • Fitness
  • mindestens Hauptschulabschluss
  • Lust auf Neues
  • Spaß am Arbeiten im Team
Werner Hocke

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Werner Hocke

Garten- und Landschaftsbau

06486 911023

Zum Kontaktformular